Sie befinden sich hier: Funktionen > Zellfunktionen > Verknüpfungsfunktionen > DESC Funktion

DESC Funktion

Verknüpft die Kontenbeschreibung der angegebenen Kontonummer aus CaseWare mit einer Zelle in CaseView. Das Argument ist optional und steuert den Beschreibungstyp, der in der Zelle erscheint. Die schnellste Möglichkeit, Konten mit Hilfe der Funktion DESC zu verknüpfen, erfolgt im Verknüpfungsassistenten. Die genaue Syntax wird beim Gebrauch des Verknüpfungsassistenten automatisch ergänzt.

Syntax

DESC(<Kontonummer>,<Argument>,<Sprachkennung>)

Wobei

Das Argument ist optional und kontrolliert den Beschreibungstyp, der in der Zelle erscheint.

Wert Beschreibung

0

Liefert den Kontennamen, wie er in der Hauptabschlussübersicht in den Arbeitspapieren angezeigt wird.

1

Liefert die Langform aus der Dialogbox Eigenschaften des Kontos.

2

Liefert die Langform der Beschreibung aus der Dialogbox Eigenschaften der Abschlusskonten. Ist keine Langform verfügbar, wird der Kontenname in die Zelle übernommen.

 

Wird kein Argument angegeben, liefert CaseView die Kontenbezeichnung, wie sie in der Hauptabschlussübersicht angezeigt wird.

Beispiel 1

DESC("108")

Wobei108 die Kontonummer in den Arbeitspapieren ist und die Beschreibung "Verbindlichkeiten" hat. Eine Zelle mit dieser Funktion wird dann Verbindlichkeiten anzeigen.

Beispiel 2

DESC("101","0","FRE")

In CaseWare ist es unter Extras | Optionen | Sprachen möglich, mehrere globale Sprachen festzulegen. In der CaseWare Hilfe erhalten Sie weitere Informationen zum Einsatz von mehreren Sprachen.

Jede Sprache verfügt über eine entsprechende ID, die verwendet werden kann, um Kontenbezeichnungen und erweiterte Beschreibungen in CaseView zu übernehmen. In diesem Beispiel wird die französische Version der Kontenbezeichnung für Konto 101 verknüpft.

Bitte beachten Sie:

  • Zeilenumbrüche in der erweiterten Beschreibung werden bei Verknüpfungen in CaseView übernommen

Verwandte Themen