Abschnitte - Einführung
Die Abschnitte in CaseView ermöglichen Änderungen an Teilen des Dokuments, die aus mehreren Absätzen, Tabellen, Diagrammen oder dem gesamten Dokument bestehen. Ein Bereich des Dokuments kann mehrere Abschnitte umfassen, jeder davon mit unterschiedlichen Einstellungen für diesen Bereich. Abschnitte können verwendet werden, um große Teile des Dokuments nicht zu drucken oder zu verbergen oder um Teile des Dokuments zu schattieren, mit Rahmen zu versehen etc.
Abschnitte bilden die Grundlage für viele Funktionen in CaseView, wie Übertragskopf- oder -fußzeilen, Bibliotheksverknüpfungen, und gleitende Unterstreichungen und Währungssymbole. Mit der Abschnittssortierung sind die Mandanten in der Lage, Bereiche des Dokuments auf Knopfdruck zu verschieben, anstatt manuell die Bereich über Kopieren und Einfügen an anderer Stelle zu platzieren. AuchAbschnittsbezeichnungen sind verfügbar,um bestimmte Inhalte immer anzuzeigen, unabhängig davon, wo der Cursor gerade steht. Die Möglichkeiten Abschnitte anzuzeigen und zu verbergen können vom Anwender eingesetzt werden, um unterschiedliche Versionen der gleichen Komponenten im Dokument vorzuhalten.
CaseView ermöglicht, dass verschiedene ebenen von Abschnitten definiert werden können, die ineinander eingebettet sind. So kann z. B. eine Zeile in der Bilanz ein Bestandteil des Abschnitts Umlaufvermögen, Aktiva, Bilanz oder des gesamten Dokuments sein. Mit Ausnahme von Abschnittssortierung gibt es keine technischen Überlegungen, um diese Formatstruktur zu erstellen.
Als vollständig anpassbare, einfach zu bearbeitendes Sortiment von Eigenschaften sind Abschnitte eine vollständig anpassbare Basiskomponente von CaseView
Allgemeine Formatierung
- Abschnittsformatierung ändern
- Zeilen eines Abschnitts nicht trennen
- Größe eines Abschnitts anpassen
- Abschnitte unterdrücken
- Abschnitten eine Abschnittsbezeichnung zuweisen
- Abschnittsformatierung löschen
Rahmen und Schattierungen