Tabelle erstellen
-
Klicken Sie im Menüband Start auf Tabelle.
-
Eine Standardbezeichnung wird basierend auf der zuletzt verwendeten Bezeichnung angezeigt. Überschreiben Sie dies ggf. mit einem alphanumerischen Code als Bezeichnung für die Tabelle. Tabellenbezeichnungen müssen mit einem Buchstaben beginnen und können bis zu 3 Zeichen umfassen.
Bitte beachten Sie: Die Kennungen UD1 - UD9 dürfen nicht verwendet werden, da Sie mit einem Befehl für die Benutzerdefinierten Daten kollidieren.
- Geben Sie die Anzahl der Spalten für die Tabelle ein. Es sind maximal 208 Spalten erlaubt. Spalten Zellnummerierung: A->GZ.
- Geben Sie die Anzahl der Zeilen für die Tabelle ein. Es sind maximal 999 Zeile erlaubt.
- Wählen Sie einen Spaltentyp für jede Spalte. Der Spaltentyp bestimmt, wie CaseView die eingegebenen Daten in der Spalte behandelt. Die Standardeinstellung ist ‘Standardspalte’.
Bitte beachten Sie:
- Wenn Sie eine Tabelle erstellen, die breiter als die Seitenbreite ist, müssen Sie die Option Ausdruck von breiten Tabellen aktivieren in den Eigenschaften Tabelle nach Erstellung der Tabelle auswählen. In Formatierung breiter Tabellen finden Sie weitere Informationen.
- Wenn Sie eine Tabelle mit Zellen einrichten, deren Nummern bis auf das ID-Präfix für Tabellen mit Zellnummern identisch sind, sollte Sie berücksichtigen, dass es bei der Eingabe von Formeln eine tabellenabhängige Logik gibt.
Wird z.B. eine Tabelle ABC mit der Zelle c1 erstellt und es gibt auch im Dokument einer Zelle c1, verwenden alle Formeln in der Tabelle, die auf Zelle c1 verweisen, die Tabellenzelle, bis Sie einen vorrangigen Operator eingeben. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter Operator für Tabellenzellen.