Benutzerdefinierte Eigenschaft erstellen - Dialog
In diesem Dialog können Sie eine neue benutzerdefinierte Eigenschaft erstellen.
Name
Geben Sie einen Dateinamen für die benutzerdefinierte Eigenschaft an. Dieser Name wird intern via Skript oder anderen Programmfunktionen verwendet.
Anzeigename
Geben Sie hier den Namen ein, der im Bibliotheksindex für diese Eigenschaft angezeigt werden soll. Dieser Name wird im Spaltenkopf angezeigt, wenn diese benutzerdefinierte Eigenschaft im Bibliotheksindex dargestellt wird.
Typ
Wählen Sie den gewünschten Typ für die Information aus, die die neue Eigenschaft beinhalten darf. Haben Sie als Typ Dropdown-Liste ausgewählt, wird ein weiterer Bereich in der Dialogbox eingeblendet, in dem Sie die Einstellungen für die Drop-Down-Liste vornehmen können. Geben Sie für den Typ Dropdown-Liste folgende Informationen ein:
Name
Geben Sie den Dateinamen für die jeweiligen Elemente der Dropdown-Liste an. Dieser Name wird intern von der Datenbank verwendet, um die Eigenschaft zu identifizieren.
Anzeigename
Geben Sie hier den Namen für das Element der Dropdown-Liste ein, den der Anwender in der Liste sehen soll.
Verwenden Sie die Schaltflächen Hinzufügen und Löschen, um neue Elemente für die Liste zu definieren oder bestehende zu Löschen. Die Reihenfolge der Elemente in der Liste kann über die Pfeilsymbole und
geändert werden.
Länge
Legen Sie die maximal erlaubte Länge für die Eingabe der benutzerdefinierten Eigenschaft fest.
Eigentümer
Zeigt den Eigentümer dieser benutzerdefinierten Eigenschaft an. Über die Eigentümerschaft wird gesteuert, welche Anwender berechtigt sind, eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu ändern oder zu löschen.
Werte dieser Eigenschaft dürfen von jedem geändert werden
Aktivieren Sie diese Option, wenn alle Anwender die Möglichkeit haben sollen, Werte in das Eigenschaften Feld des Bibliotheksindex eintragen zu können. Bleibt diese Option deaktiviert, können nur Mitglieder des Teams, dem diese Eigenschaft gehört, Werte für diese Eigenschaft eingeben oder die Eigenschaft selbst ändern. Wird beispielsweise eine Drop-Down-Liste erstellt, dann können nur Mitglieder des Teams aus dieser Liste einen Eintrag auswählen, wenn diese Option nicht aktiviert ist.