Sie befinden sich hier: Funktionen > Zellen > Eingabezellen > Numerische Eingabezellen - Einführung

Numerische Eingabezellen - Einführung

Vor Version 2008 wurden numerische Zellen mit Eingabewerten nur gerundet, wenn der Wert eingegeben wurde. Die bedeutete, dass bei der Eingabe des Wertes in die Eingabzelle, die Rundungseinstellungen angewendet wurden, die zu diesem Zeitpunkt in der Zelle definiert waren. Der Eingabewert wurde nicht erneut gerundet oder konvertiert, wenn sich etwas an den Rundungseinstellungen der Zelle änderte.

Mit Version 2008 wurde dieses Verhalten von numerischen Zellen mit Eingabewerten geändert. Eingabezellen mit mehr Dezimalstelleninformationen (Genauigkeit) als in der per Definition in Anzeige dargestellt werden sollen, werden nun abgeschnitten, wenn die folgenden Bedingungen vorliegen: 

  1. Unter Dokument | Einstellungen| Kompatibilität wählen Sie Dezimalstellen in den Zelleigenschaften für Berechnungen verwenden.
  2. Die Zelle ist überschrieben.
  3. Die Anzahl der Dezimalstellen stimmt mit der Dezimalgenauigkeit (Precision) überein.

Während der Konvertierung und bei der Erstellung von neuen Dateien, wird standardmäßig die Genauigkeit (Precision) verwendet. Daher ist unter Dokument | Einstellungen| Kompatibilität | Dezimalstellen in den Zelleigenschaften für Berechnungen verwenden ausgewählt.

Die alte Vorgehensweise bei numerischen Zellen mit Eingabewerten kann wiederhergestellt werden, indem Dokumenteneinstellungen ausgewählt wird und in der Registerkarte Kompatibilität die Option Dezimalstellen in den Zelleigenschaften für Berechnungen verwenden deaktiviert wird. 

Verwandte Themen