Datumszelle erstellen
Sie können Datumszellen erstellen, die numerische Werte und Formeln in Datumsformate umwandeln. Die Art der Darstellung eines Datums in Ihrem Dokument ist abhängig von dem der Zelle zugewiesenen Datumsformat.
CaseView kann Datumsformate in Abhängigkeit von der Verwaltung in der Windows-Systemsteuerung darstellen.
CaseView speichert alle Datumsangaben als Julianische Zahl. Die Zahl 0 entspricht dem 1. März 1900. Der 31. Dezember 2007 wird in CaseWare und CaseView als 39386 gespeichert.
- Stellen Sie den Cursor an die Stelle, an der Sie eine Zelle einfügen möchten.
-
Klicken Sie im Menüband Start auf Zelle.
- Geben Sie eine einmalige Zellnummer ein und klicken Sie auf OK. Jede Zellnummer hat eine maximale Länge von 10 Zeichen und muss ein alphanumerisches Präfix haben. Der Rest der Zellennummer kann eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen sein.
- Wählen Sie bei Zelltyp die Option Datum aus.
- Bei Eigenschaften klicken Sie auf Datum.
- Wählen Sie entweder Kurzes Format ( 31.12.10) oder Langes Format (Montag, 31. Dezember 2010) aus. Die Darstellung Im Dokument wird Ihnen im Feld Vorschau angezeigt.
- Wählen Sie ggf. die Option Ländereinstellungen verwenden, um ein für Ihr Land geeignetes Datumsformat, das in der Systemsteuerung festgelegt wurde, übernehmen möchten. Um ein einmaliges Datumsformat festzulegen, deaktivieren Sie die Option Ländereinstellungen verwenden und wählen Sie im Feld Format das gewünschte Datumsformat aus.