Standard Druckoptionen definieren
- Wählen Sie im Menüband Dokument die Option Einstellungen und anschließend erneut Drucken.
-
Aktivieren Sie die Druckoptionen, die standardmäßig in der Dialogbox Drucken aktiviert sein sollen, wenn das Dokument ausgedruckt wird. Diese Optionen können auch deaktiviert belassen werden, um es zu ermöglichen bei jedem Ausdruck des Dokuments eine individuelle Auswahl der Druckoptionen zu treffen.
Wählen Sie
Und beim Ausdruck des Dokuments…
Anzeige Zelländerung
Werden Zellen, die geändert wurden im ausgedruckten Dokument unterstrichen. Verwenden Sie diese Option, um Änderungen am Jahresabschlussbereich zu überprüfen.
Diagnose
Wird eine Liste der Diagnosen im Anschluss an das Dokument ausgedruckt.
Wird die Option Diagnose aktiviert, so kann diese Option in der Dialogbox Drucken nicht mehr deaktiviert werden. Mit Auswahl dieser Option wird sichergestellt, dass die Diagnoseliste immer mit dem Dokument ausgedruckt wird.
Anzeige Zellüberschreibung
Wird automatisch ein Punkt als Kennung für die Zellüberschreibung bei den Zellen angezeigt, die überschrieben wurden.
Rundungsindikator
Zeigen vertikale Markierungen im ausgedruckten Dokument an, welche Zellen mit einer Rundungsrelation verbunden sind. Rundungsrelationen können über das Menü Extras und die Option Runden definiert werden.
Die Kennung wird angezeigt als | || oder ||| für Zelle 1, 2 oder 3, die in der Dialogbox Runden definiert wurden.
-
Klicken Sie auf OK.
Bitte beachten Sie:
-
Geben Sie bei Anzeige Zelländerung eine Bedingung im Feld Druckbedingung ein, die einschränkt, wann die Zelländerung gedruckt werden soll.
Erstellen Sie zum Beispiel eine Zelle (Check Box) mit der Zellnummer C117 im Dokument. Geben Sie als Druckbedingung: c117=1 ein, so dass CaseView immer dann die rote Unterstreichung mit ausdruckt, wenn diese Check Box (Zelle) aktiviert ist.