There are two options available:
None
Aktivieren Sie diese Option, wenn die Einheitendatei innerhalb der konsolidierten Mandantendatei gespeichert ist und in Echtzeit aktualisiert wird. In diesem Fall können die Datensätze der Einheit nur innerhalb der konsolidierten Datei bearbeitet werden. Der Zugriff kann nicht von einem Remote-Computer erfolgen.
Exist. Datei
Click this radio button when the entity's records are in an individual client file, maintained externally to the consolidated file. Die konsolidierte Datei wird über eine Batchfunktion aktualisiert. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, um die Datei zu lokalisieren.
Hinweise
-
Immer wenn eine neue Einheit für eine konsolidierte Datei erstellt wird und die Option Exist.Datei aktiviert wurde, wird der Pfad der externen Datei als relativer Pfad gespeichert, falls ein relativer Pfad bestimmt werden kann. Dies erlaubt konsolidierten Dateien und ihren externen Einheiten, als Gruppe von einem Standort zu einem anderen verschoben zu werden, ohne alle konsolidierten Dateien manuell verknüpfen zu müssen.
-
Wenn kein relativer Pfad bestimmt werden kann und die externe Datei verschoben wird, muss der Pfad zur Datei manuell aktualisiert werden.
-
Für bestehende Einträge können Sie die relativen Pfade setzen, indem Sie alle Dateien in der Hierarchie erneut mit dem entsprechenden Pfad verknüpfen.
Vorjahressalden/Budgetsalden/Prognosen einbeziehen
Aktivieren Sie diese Option, wenn die Konsolidierung Vorjahressalden/Budgetsalden/Prognosesalden berücksichtigen soll, die in die einzelnen Mandantendateien eingegeben wurden.
Benutzerdefinierte Salden einbeziehen
Mit dieser Option können Sie einen beliebigen Benutzerdefinierten Saldo in die konsolidierte Einheitendatei einschließen. Wenn die Kennung für den Benutzerdefinierten Saldo in der konsolidierten Einheit nicht existiert, wird sie erstellt.
Wechselkurs zuweisen
Zur Konsolidierung der Wechselkurssalden - basierend auf den Wechselkursen, die in die individuelle Mandantendatei eingegeben wurden - aktivieren Sie diese Option.
Konten mit Nullsalden ausschließen
Select this check box to exclude any accounts from the consolidation in the individual client files that have zero balances :
Konten haben in der Regel Nullsalden, wenn:
-
der zugehörige Eröffnungssaldo Null ist
-
sie über keine Periodensalden oder Buchungen verfügen
-
die Summe der zugehörigen Buchungen Null ergibt
-
sie über keine Vorjahressalden in der konsolidierten Datei verfügen
-
sie über keine Prognosesalden in der konsolidierten Datei verfügen
-
sie über keine Budgetsalden in der konsolidierten Datei verfügen
-
sie über keine angepassten Salden in der konsolidierten Datei verfügen
-
sie über keine Abschlussbuchungen in der konsolidierten Datei verfügen
-
sie nicht in die konsolidierte Datei eingefügt wurden
-
das Konto nicht als Rundungsdifferenzkonto im Dialog Einstellungen festgelegt wurde. Note: Die Einheit des Rundungsdifferenzkontos wird nicht gespeichert. Wenn Sie z. B. das Konto 100 in der übergeordneten Einheit angeben, wird das Konto 100 aus keiner externen Einheit entfernt, auch dann nicht, wenn sein Saldo Null ist.
Konten synchronisieren aktivieren
Select this check box to change account properties and account annotation between the external entity file and the consolidated file are merged during batch consolidation. Wenn das gleiche Konto in beiden Dateien geändert wurde, wird die Dialogbox zur Konfliktlösung bei Dateiänderungen geöffnet, in der Sie entscheiden können, welchen Kontoeigenschaft aus welcher Datei übernommen werden soll.
Zuordnung neuer Konten entfernen
Select this check box to have new accounts be brought in from the external entity with no map number. If this box is cleared, the new accounts will have the same map number they had in the external entity.
Hinweise
-
Sollen die Änderungen in der übergeordneten Gesellschaft nicht überschrieben werden, stellen Sie bitte sicher, dass diese Option nicht aktiviert ist.
-
Bei externen Dateien wird ein Konto nach dem anderen verarbeitet, und in die übergeordnete Datei übernommen, indem die Kontonummer als Schlüssel für die gesamte Konsolidierung verwendet wird. Konten aus einer externen Datei werden zur übergeordneten Datei hinzugefügt. Bei späteren Konsolidierungen, wenn das Konto bereits in der übergeordneten Datei existiert, wird es aktualisiert, andernfalls hinzugefügt.