Papierkorb

Der Papierkorb wurde als temporärer Speicher für Dokumente konzipiert, die aus dem Mandanten gelöscht wurden. Sie können die Ansicht Papierkorb über Ansicht | Anzeigen | Papierkorb aufrufen.

Wenn Sie ein Dokument löschen, können Sie wählen, ob Sie es in den Papierkorb stellen oder permanent löschen möchten. Dokumente im Papierkorb können nicht angezeigt, bearbeitet oder referenziert werden, bis sie wiederhergestellt werden. Um ein Dokument im Papierkorb permanent zu löschen, führen Sie einen rechten Mausklick auf dem Dokument aus und wählen Löschen. Um ein Dokument im Papierkorb wiederherzustellen, führen Sie einen rechten Mausklick auf dem Dokument aus und wählen Wiederherstellen.

Bitte beachen Síe: Wenn Sie CaseWare mit SmartSync verwenden, werden gelöschte Dokumente in den Windows Papierkorb gestellt.

Papierkorb Historie

In den Papierkorb gelöschte Dokumente oder aus dem Papierkorb wiederhergestellte Dokumente können über die Historie zurückverfolgt werden. Über den Historieneintrag rückverfolgbare Informationen sind Benutzername sowie Datum und Uhrzeit des Löschens/Wiederherstellens.

Papierkorb Historie aktivieren:

  1. Wählen Sie im Menüband Engagement | Historie.
  2. Klicken Sie im Dialog Historie Mandant auf die Registerkarte Einstellungen.
  3. Wählen Sie unter Kategorie Papierkorb. Klicken Sie auf OK.

Die Historie wurde für den Papierkorb aktiviert. Es werden nun alle Änderungen zum Papierkorb in den Log-Einträgen der Registerkarte Historie angezeigt.