Sie befinden sich hier: Hilfethemen > Engagements > Automatische Dokumente > Typen Automatisches Dokument

Typen Automatisches Dokument

Es gibt verschiedene Arten von Automatischen Dokumenten, die spezifische Informationen basierend auf der Auswahl von Format und Einstellungen generieren.

Dokumententyp Beschreibung
Kontenanalyse

Zeigt eine Liste von Details zu jedem angegebenen Konto (Finanz-, Kapitalflussrechnung, Statistik) an, einschließlich Beschreibung Buchung, Buchungstext, Quellen, Buchungsnummer, Betrag und Kontonummer für die Buchung. Sie können einen Kontenbereich, einen Datumsbereich und einen Betragsbereich festlegen, um den Inhalt für die Anzeige zu filtern. Ggf. können Sie einen dBase Filter verwenden, um spezifische Journaleinträge anzuzeigen.

Dieser Dokumententyp ist nur sinnvoll, wenn die Kontenfortschreibung in CaseWare eingegeben oder importiert wurde.

Kontenabstimmung

Wird verwendet, um Hauptbuchsalden mit den Kotoauszügen abzustimmen.

Dieser Dokumententyp ist besonders bei monatlicher Buchhaltung sehr hilfreich.

Analytische Durchsicht

Zeigt die Änderung von Beträgen in Konten zur Vorperiode an.

Dieser Dokumententyp kann verwendet werden, um Kennzahlen basierend auf den für jedes Konto eingegebenen Kennzahlenklassen zu berechnen.

Kontenplan

Zeigt eine Liste aller bebuchbaren Konten in der Hauptabschlussübersicht mit den vorläufigen Kontensalden (vor den Nachbuchungen), Abschlussbuchungen und Endsalden an.

Plan der Standardpositionsnummern Zeigt jede Standardpositionsnummer mit Namen in der Hauptabschlussübersicht an.
Konsolidierung Zeigt jede Einheit innerhalb einer Konsolidierungsstruktur an.
Diagnosen

Zeigt Fehler und Inkonsistenzen in einer Datei an.

Dokumentenindex

Zeigt jedes Dokument und jeden Ordner im Dokumentenmanager an.

Um ein Dokument oder einen Ordner dem Dokumentenindex hinzuzufügen oder davon auszuschließen, führen Sie einen rechten Mausklick auf dem Dokument oder dem Ordner aus und wählen Eigenschaften | Allgemein | In Dokumentenmanager aufnehmen.

Dokumentenmanager

Zeigt eine Zusammenfassung von Informationen aus dem Der Dokumentenmanager an.

Mandantenstammdaten

Zeigt die Mandanteninformationen aus dem Dialog Mandantenstammdaten.

Jahresabschluss

Zeigt Jahresabschlussentwürfe an. Das Format dieser Jahresabschlüsse kann auf der Registerkarte Abschluss definiert werden.

Kontenfortschreibung Zeigt Aktivitäten für jedes Konto in der Hauptabschlussübersicht an, einschließlich der vollständigen Beschreibung für Abschlussbuchungen.
Historie

Zeigt jedes Ereignis an, dass in der aktuellen Datei aufgetreten ist.

Aufgaben

Anzeige von Aufgaben in der aktuellen Datei, einschließlich Aufgabeneigenschaften.

Dieser Dokumententyp ist für das Filtern von Aufgaben basierend auf Ihrem Status von Nutzen, da Sie sie besser priorisieren und effizient lösen können.

Journale

Zeigt jede Transaktion, die für ein bestimmtes Journal eingegeben wurde, an, dies umfasst auch Beschreibung, Datumsangaben, Quellen, Journalnummern, Beträge und Kontonummern.

Summenblatt / Kontengruppen

Wird im Dokumentenmanager mit den Konten- oder Gruppennummern angezeigt, die gemeinsame Eigenschaften aufweisen.

Ein Unterstützendes Summenblatt zeigt Ihnen eine detaillierte Auflistung jeder Buchung an, die zu dem im Haupt-Summenblatt dargestellten Saldo beiträgt.

Zusammenfassende Summenblätter summieren eine Reihe von untergeordneten Summenblattnummern. Untergeordnete Summenblattnummern werden in der Hauptabschlussübersicht erstellt, und es werden ihnen Konten zugewiesen.

Memo

Geben Sie Notizen zur Datei ein.

Um einen Memo-Text mit Formatierungen zu versehen, können Sie ein CaseView Dokument erstellen und den Inhalt des Memos in CaseView kopieren.

Programm/Checkliste Kann zum Dokumentieren von Prüfungs- oder Revisionsvorgängen verwendet werden, oder um Anmerkungen einzugeben.
Tabellenkalkulationen Wird für Berechnungsszenarien verwendet.
Abstimmung Steuer Zeigt Steueranpassungen, vorangegangene Steuersalden und temporäre sowie permanente Abweichungen an, die Sie bei der Überprüfung der Steuerkonten und der Berechnung des steuerpflichtigen Einkommens unterstützen.
Prüfzeichen Anzeige der verfügbaren Prüfzeichen in der Datei. Sie können diesen Dokumententyp verwenden, um Neue Prüfzeichen zu erstellen.
Hauptabschlussübersicht

Präsentiert den Kontenplan mit Salden und Abschlussbuchungen, Referenzen und Spalten mit prozentualen Änderungen. Sie können die in der HÜ angezeigten Saldentypen ändern. Bei umfangreichen Kontenplänen können die Konten nach Summenblatt, Kontengruppe, Standardpositionsnummer oder Steuerschlüssel aufgelistet werden.

Nicht gebuchte falsche Darstellungen

Enthält außerdem Zwischensummen für jeden Typ der falschen Darstellungen sowie die Summe aller falschen Darstellungen.

Dieser Dokumententyp unterstützt Sie bei der Wesentlichkeitsanalyse von Fehlern in den Jahresabschlüssen, indem eine Zusammenfassung jedes nicht verzeichneten tatsächlichen, geplanten oder beurteilungsbedingten Fehlers erstellt wird, da diese dazu führen können, dass Aktivposten, Passivposten und Ertragsfelder falsch bewertet werden.

  • Tatsächliche Fehler - nicht gebucht Repräsentiert Fehler, die nicht gebucht werden, da es sich um Wesentlichkeitsermittlungen oder vorgeschlagene Buchungen handelt, die später einen normalen Status erhalten können.
  • Schätzung - nicht gebucht Zeigt die geschätzten Fehler, die nicht gebucht wurden, basierend auf den Fehlerschätzungen des Prüfers; meist gewonnen aus Stichproben.
  • Beurteilungsbedingt - nicht gebucht Entstehen aus Differenzen, die sich aus Beurteilungen des Managements ergeben, die auf der Basis von geschätzten Werten oder durch die Auswahl bzw. Anwendung von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden, die der Prüfer für ungeeignet oder unangemessen hält, entstanden sind.

Um das Dokument Nicht gebuchte falsche Darstellungen richtig anzeigen zu lassen, muss die richtige Kennzahlenklasse für jedes Bilanzkonto angegeben werden.