DDE Verknüpfungen ändern
Für Dokumente bestehend aus DDE Verknüpfungen können Sie die zugeordnete Mandantendatei für alle Verknüpfungen im Dokument ändern, indem Sie für das Dokument die Dialogbox Pfade verknüpfen bearbeiten. Sie können für DDE Verknüpfungen:
- Die aktive Datei referenzieren oder
- eine spezifische Mandantendatei referenzieren.
Diese Prozedur ist hilfreich, wenn Sie eine Verbindung zu neuen CaseWare Working Papers Mandantendateien nach dem Jahresabschluss einrichten.
Vorgehensweise
Um diese Operationen durchzuführen, starten Sie die Dialogbox Pfade verknüpfen aus der Office Connector Symbolleiste, indem Sie aus dem Menü Extras| Verknüpfungspfade wählen.
Eine spezifische Mandantendatei auswählen.
- Wählen Sie den Eintrag aktive Datei oder den Verknüpfungspfad zur Änderung.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen.
- Lokalisieren und wählen Sie die gewünschte Mandantendatei.
- Klicken Sie auf Öffnen.
Aktive Mandantendatei auswählen.
- Wählen Sie einen Verknüpfungspfad zum Ändern.
- Klicken Sie auf Aktuelle Datei.
Nach dem Ändern der zugehörigen Mandantendatei klicken Sie auf Schließen.
Ergebnis
Nach Anklicken der Schaltfläche Aktiv setzen werden alle DDE Verknüpfungen im Dokument aktualisiert, um die neue Verbindung (aktive Datei oder spezifische Datei) einzurichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Neuberechnung durchzuführen, um die Daten zu aktualisieren, die aus der CaseWare Working Papers Datenbank geholt werden. Wählen Sie aus dem Menü Extras| Neu berechnen, um die Daten aus der spezifischen Mandantendatei zu aktualisieren.
Bitte vergessen Sie nicht, das bearbeitete Dokument zu speichern.
Hinweis: Für ältere Versionen des CaseWare Office Connectors können Sie keine Verbindungen zu Mandantendateien in verschiedenen CaseWare Working Papers Versionen einrichten.