Sie befinden sich hier: Alle Hilfethemen > Die ersten Schritte > Verbindung zu CaseWare Working Papers > Dialog Pfade verknüpfen
-- Referenz --

Dialog Pfade verknüpfen

Die Formeln in Ihrer Word- oder Excel-Datei können mit vielen verschiedenen CaseWare Working Papers Mandantendateien verknüpft werden. Der Dialog Pfade verknüpfen kann verwendet werden, um vorhandene Verknüpfungen zu überprüfen und um Verknüpfungen einer anderen Datei zuzuweisen. Öffnen Sie den Dialog aus der Registerkarte Add-Ins, indem Sie innerhalb der Connector Menüleiste die Optionen Extras| Pfade verknüpfen wählen.

Hinweis: Diese Option steht Ihnen nur für das Ändern von DDE-basierten Verknüpfungen zur Verfügung. Verknüpfungspfade für UDF-basierte Verknüpfungen werden auch angezeigt, sie können aber innerhalb dieser Dialogbox nicht bearbeitet werden (siehe Hinweise).

In dieser Dialogbox sind alle CaseWare Mandantendateien aufgelistet, auf die das aktuelle Dokument verweist. Unter Anzahl wird die Zahl der existierenden Verknüpfungen zur entsprechenden Datei im aktuellen Dokument angezeigt. Typ bestimmt, ob die Verknüpfungen DDE oder UDF basiert sind.

Die verfügbaren Befehle umfassen:

  • Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um eine neue Mandantendatei zu definieren. Wählen Sie zuerst den vorhandenen Verknüpfungspfad und klicken Sie dann auf Durchsuchen, um die Mandantendateiverbindung zu ändern. Alle Formeln, die auf die alte Datei verweisen, werden automatisch aktualisiert und verweisen anschließend auf die neu ausgewählte Datei.

  • Klicken Sie hier, um einen Verknüpfungspfad als aktive Datei anzugeben. Die aktive Datei ist immer die aktuell auf Ihrem Rechner geöffnete Datei. Wenn Sie die Verknüpfungen so ändern möchten, dass sie auf die aktive Datei verweisen, wählen Sie die Verknüpfung, die Sie ändern möchten, und klicken Sie anschließend auf Aktuelle Datei.

    Wenn z.B. eine Formel auf die aktive Datei verweist, und Sie öffnen Mandantendatei A, werden die Daten von Mandantendatei A in der Word- oder Excel-Datei angezeigt; wird Mandantendatei B geöffnet, werden die Daten aus Mandantendatei B angezeigt.

Symbol Beschreibung

Verknüpfung zur aktuellen Datei: Verknüpfung zur aktuellen CaseWare Mandantendatei.

Datei-Verknüpfung: Verknüpfung zu einer spezifischen CaseWare Mandantendatei.

Hinweis: Es kann sich dabei auch um die aktuell geöffnete CaseWare Datei handeln; die Verknüpfungen ändern sich aber in diesem Fall nicht, wenn eine neue Datei geöffnet wird.

Unterbrochene Verknüpfung: Verknüpfung zu einer spezifischen CaseWare Mandantendatei, die unter dem vorgegebenen Pfad nicht mehr existiert. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, um die betreffende Datei zu lokalisieren.
  • Für UDF-basierte Verknüpfungen gilt dieser Dialog als Referenz. Um mit einer anderen Mandantendatei zu verknüpfen, muss die Formel manuell geändert werden. Lesen Sie Verknüpfungen manuell ändern.
  • Bei einer Verknüpfung zur aktiven Datei werden die Ergebnisse von Formeln in Excel oder Word Dokumenten, basierend auf der aktuell geöffneten Datei, geändert. Besteht eine Verknüpfung zu einer spezifischen Datei, werden die Ergebnisse der Formeln nur dann geändert, wenn sich die Daten innerhalb der spezifischen Datei ändern.
  • Wenn die Verknüpfungen auf eine spezifische Datei verweisen und die Datei ist in CaseWare geöffnet, so dass es sich auch um die aktive Datei handelt, werden die Verknüpfungen nicht geändert.

Verwandte Themen