Migration Datenspeicher
Wir empfehlen Ihnen dringend, eine Migration nur mit der Unterstützung und in Rücksprache mit dem Audicon Cloud Consulting durchzuführen. Bitte beachten Sie, dieses Tool liegt nur in englischer Sprache vor.
Wenn Sie einen Server aus dem Verkehr ziehen oder einfach nur Daten von einem Server auf einen anderen Server transferieren möchten, müssen Sie jeden aktiven Datenspeicher migrieren, um sicherzustellen, dass Anwender- und Gruppeninformationen erhalten bleiben.
Voraussetzungen:
- Der Datenspeicher Administrator muss auf dem alten Server installiert und mit dem alten Datenspeicher verbunden sein.
- Installieren Sie den Datenspeicher Administrator auf dem neuen Server.
- Sie sollten überprüfen, ob auf beiden Servern die aktuelle Version des Datenspeicher Administrators installiert wurde.
Einen xBase- oder SQL-Datenspeicher migrieren:
-
Öffnen Sie auf dem neuen Server den Datenspeicher Administrator und erstellen Sie einen Datenspeicher mit der gleichen Datenbank ID und Sicherheits ID wie der Datenspeicher auf dem alten Server.
Bitte beachen Síe: Sie können diese IDs im alten Datenspeicher auf der Registerkarte Einstellungen des Datenspeicher Administrators überprüfen.
- Öffnen Sie auf dem alten Server den Datenspeicher Administrator und klicken Sie auf Wartung | Exportieren.
- Klicken Sie im Dialog Benutzer und Gruppen exportieren auf Durchsuchen... und navigieren Sie zum Ordner, in dem Sie die Exportdateien speichern möchten. Klicken Sie auf Ordner auswählen und dann auf OK.
- Die Dateien werden an den festgelegten Standort exportiert. Klicken Sie auf OK.
- Öffnen Sie auf dem neuen Server den Datenspeicher Administrator und klicken Sie auf Wartung | Importieren.
- Klicken Sie im Dialog Benutzer und Gruppen importieren auf Durchsuchen... und navigieren Sie zum Ordner, in dem Sie die Exportdateien des alten Servers gespeichert haben. Klicken Sie auf Ordner auswählen und dann auf OK.
- Die Dateien werden in den neuen Datenspeicher importiert. Klicken Sie auf OK.
Der Datenspeicher wurde auf den neuen Server migriert. Sie können seinen neuen Standort und Status auf der Registerkarte Erstellen/Verbinden und weitere Einstellungen auf den Registerkarten Active Directory und Einstellungen.
Nach Durchführung der Migration können Sie eine neue Verbindungsdatei erstellen, um für Ihre Anwender eine Verbindung herzustellen. Anwender können Ihren Verbindungsstatus in CaseWare unter Datei | Optionen | Datenspeicher prüfen.
Einen xBase-Datenspeicher migrieren
Verwendet Ihr Unternehmen nur xBase-Datenspeicher, können Sie den Migrationsprozess vereinfachen, indem Sie die Datenspeicher vom alten Server trennen und anschließend mit dem neuen Server verbinden.
Einen xBase- Datenspeicher migrieren:
- Öffnen Sie auf dem alten Server den Datenspeicher Administrator und klicken Sie auf die Registerkarte Erstellen/Verbinden.
- Überprüfen Sie den Standort des existierenden Datenspeichers und klicken dann auf Trennen. Der Datenspeicher ist deaktiviert.
- Navigieren Sie zum Standort des Datenspeichers und kopieren Sie den gesamten Ordner (mit der .cws Datei) vom alten Server auf den neuen Server.
- Öffnen Sie auf dem neuen Server den Datenspeicher Administrator und klicken Sie auf Erstellen/Verbinden | Verbinden. Der Assistent - Verbindung zu Datenspeicher wird geöffnet.
- Wählen Sie xBase-Datenspeicher und klicken Sie auf Weiter.
- Klicken Sie im Feld Beschreibung auf Durchsuchen... und navigieren Sie zum Ordner des Datenspeichers, das auf den neuen Server kopiert wurde. Wählen Sie die .cws Datei und klicken Sie auf Öffnen. Klicken Sie auf Weiter und dann auf Fertig stellen.
Der Datenspeicher wurde auf den neuen Server migriert. Sie können nun eine neue Verbindungsdatei erstellen, um für Ihre Anwender eine Verbindung herzustellen. Anwender können Ihren Verbindungsstatus in CaseWare unter Datei | Optionen | Datenspeicher prüfen.