Sie befinden sich hier: Alle Hilfethemen > Verwaltung der Mandantendatei > Anwender > Fehlerbehebung
-- Weitere Informationen --

Datenspeicher Fehlerbehebung

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Problemen, die beobachtet wurden, und entsprechende Empfehlungen zur Lösung der Probleme.

ClosedVirenscanner

  • Es ist möglich, dass ein Virenscanner beim Versuch, auf den Datenspeicher zuzugreifen, Probleme verursachen kann. Grund dafür sind zusätzliche Probleme beim Sperren von Dateien.

  • Daher ist es insbesondere für große Unternehmen empfehlenswert, die Dateien im Ordner Data Store von der Prüfung durch den Virenscanner auszuschließen.

    Hinweis: Der Ordner Data Store ist der Ordner in dem Verzeichnis, in dem der Datenspeicher erstellt wurde.

ClosedBeschädigung

  • Unter bestimmten Umständen kann es sein, dass der Datenspeicher eines Unternehmens häufig beschädigt wird, wodurch der Datenspeicher Fehler meldet.

    Die Ursache für eine häufige Beschädigung besteht im Allgemeinen darin, dass eine große Anzahl an Benutzern, die mit demselben Datenspeicher verbunden sind, ein Netzwerk mit niedriger Bandbreite und/oder häufigen Netzwerkausfällen (Abstürzen) nutzt.

  • Es gibt zwei generelle Lösungen für dieses Problem: Begrenzen Sie die Bandbreite und den Plattenzugriff für den Datenspeicher oder aktivieren Sie den Schreibschutz für den Datenspeicher. Zum Begrenzen der vom Datenspeicher verwendeten Bandbreite lesen Sie bitte den Abschnitt "Geringe Bandbreite".

ClosedGeringe Bandbreite

  • Schlechte Performance des Datenspeichers in Umgebungen mit geringer Bandbreite.

  • Deaktivieren Sie die Dateinachverfolgung.

ClosedSQL Error während Datenspeicher-Installation

  • Bei der Installation des Datenspeichers erscheint der unten dargestellte SQL Error.

  • Kopieren Sie die Datei Setup.exe in ein lokales Verzeichnis und wiederholen Sie die Installation. Wenn die Datei Setup.exe einen langen Dateipfad beinhaltet ist, kann es passieren, dass der Installer eine Komponente für die Installation übersieht.

ClosedError: "Eine ältere Version von CaseWare wurde installiert." "Bitte installieren Sie die aktuelle Version ."

  • Beim Start von CaseWare erscheint folgende Fehlermeldung: "Eine ältere Version von CaseWare wurde installiert. " "Bitte installieren Sie die aktuelle Version ."

  • Öffnen Sie die Registry und suchen Sie nach dem CaseWare Programmverzeichnispfad unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\CaseWare International\Data Store\Personal Store]"Parameters"="file=C:\Users\user.name\AppData\Local\CaseWare\Data Store\storinfo.cws"

    Navigieren Sie zu C:\Benutzer\benutzer.name\AppData\Local\CaseWare und benennen Sie den Ordner Personal Data Store in Data Store um.

    Starten Sie CaseWare erneut, der Fehler sollte nicht mehr auftreten.

ClosedEs kann keine Verbindung mit dem Datenspeicher via SQL Server 2012 aufgebaut werden.

Wenn Sie keine Verbindung zum Datenspeicher mit SQL Server 2012 aufbauen können, versuchen Sie TCP Ports und Windows Firewall zu konfigurieren.

Verwandte Themen