Sie befinden sich hier: Erste Schritte > SmartSync > Mit SmartSync arbeiten > Eine Konsolidierung in einer SmartSync Umgebung erstellen
-- Vorgehensweise --

Eine Konsolidierung in einer SmartSync Umgebung erstellen

Das Szenario einer zuvor erstellten Konsolidierung, die in den Offline-Modus versetzt wird, ist sehr häufig, CaseWare ermöglicht jedoch auch die Erstellung der Konsolidierung, nachdem die SmartSync Umgebung eingerichtet wurde. Beispielsweise können verschiedene Mandantendateien mit dem Ziel der Konsolidierung erstellt werden. Synchronisierte Kopien jeder Datei werden auf der lokalen Maschine erstellt und die Konsolidierung erfolgt mit diesen lokalen Kopien anstatt mit denen auf dem Server. CaseWare erstellt die Pfade zu den Dateien der Tochterfirmen unter Verwendung der originalen Serververzeichnisse, als wäre die Konsolidierung über den Server erfolgt.

Voraussetzungen

Bei der folgenden Vorgehensweise wird davon ausgegangen, dass alle Dateien, die in der Konsolidierung verwendet werden, bereits erstellt wurden und verfügbar sind.

Vorgehensweise

Der Prozess für eine externe Konsolidierung in einer SmartSync Umgebung sieht folgendermaßen aus:

  1. Die übergeordneten Kopien der Einheit der obersten Ebene und der externen Tochterfirmen sind auf dem Dateiserver gespeichert, während die synchronisierten Kopien lokal auf dem Computer jedes Anwenders gespeichert werden können.
  2. Der Anwender wählt im Menü Mandant den Eintrag Konsolidieren und klickt auf OK.
  3. CaseWare prüft zunächst die Kopien der übergeordneten Datei der obersten Ebene auf dem Server, um zu ermitteln, ob synchronisierte Kopien für die konsolidierte Datei der obersten Ebene und für jede Tochterfirma vorhanden sind.

Ergebnisse