Sie befinden sich hier: Erste Schritte > SmartSync > Mit SmartSync arbeiten > Eine synchronisierte Kopie für einen anderen Anwender erstellen
-- Vorgehensweise --

Eine synchronisierte Kopie für einen anderen Anwender erstellen

Obwohl es nicht direkt empfohlen wird, ist es möglich, eine synchronisierte Kopie für einen anderen Anwender zu erstellen. Dabei gibt es jedoch eine Reihe von Regeln, die zu beachten sind.

Voraussetzungen

Sowohl der Benutzer, der die Kopie erstellt, als auch der Benutzer, der Kopie verwendet, muss Zugriffsrechte für die Synchronisierungshierarchie haben, zu der die Datei gehört.

Vorgehensweise

  1. Sobald sie erstellt ist, muss der gesamte Ordner der synchronisierten Kopie (einschließlich des verborgenen Unterordners _Sync) dem Anwender zur Verfügung gestellt werden. (Es wird empfohlen, dass der Ordner in das neue Verzeichnis verschoben und nicht kopiert wird.)
  2. Die Synchronisierungshierarchie muss aktualisiert werden, da beide Anwender (die Person, die die Kopie erstellt hat, und die Person, die die Kopie verwendet) in der Hierarchie angezeigt werden.

Bitte beachten Sie: Wenn Ihr Pfad auf ein Netzwerkverzeichnis verweist und dabei einen UNC-Pfad verwendet, wird die Hierarchie möglicherweise korrekt aktualisiert, wenn die Datei von einem Anwender an einen anderen Anwender verschoben wird.