Zugriff: Extras | Optionen | Listen | Sprachen
CaseWare ermöglicht Ihnen das Eingeben von Namen und Langform Beschreibungen für Konten, Standardpositionsnummern, Gruppennummern und Dokumenten in mehreren Sprachen sowie das nahtlose Wechseln zwischen den Sprachen. Ist die Option aktiviert, erscheint in der Kontext Symbolleiste eine Drop-Down-Liste, über die Sie durch einen einzigen Klick zwischen den Sprachen wechseln können. Für alle Komponenten, für die Mehrsprachigkeit festgelegt wurde, werden die Beschreibungen sowie die Langform Beschreibungen in der ausgewählten Sprache angezeigt.
Mehrere Sprachen unterstützen
Wählen Sie diese Option aus, um die Drop-Down-Liste in der Kontext Symbolleiste zu aktivieren.
Hauptsprache
Name
Geben Sie einen Namen für die Primärsprache ein.
Kennung
Geben Sie eine Kennung für die Primärsprache ein. Es wird automatisch eine Kennung erstellt, wenn der Name der Hauptsprache eingegeben wird; die Kennung kann jedoch bei Bedarf überschrieben werden. Die Kennung wird in CaseView Berechnungen verwendet, um einen Wert in der richtigen Sprache in eine Zelle zu ziehen.
Zusätzliche Sprachen
In diesem Bereich können Sie Sprachen definieren, bearbeiten oder löschen, die in der entsprechenden Drop-Down-Liste in der Kontext Symbolleiste angezeigt werden. Geben Sie für jede neue Sprache einen Namen und eine Kennung ein.
Komponenten
Wählen Sie die Komponenten der Mandantendatei aus, deren Beschreibungen bei Auswahl einer anderen Sprache entsprechend geändert werden sollen.
Hinweise
Wurde eine Sprache ausgewählt und wurden bestimmte Werte für eine Komponente noch nicht eingegeben (z. B. die französischen Kontobezeichnungen), wird die Komponente leer angezeigt. Daher kann es passieren, dass nach dem Wechsel in eine andere Sprache beispielsweise ein Dokumentenmanager nur mit Dokumentennummern jedoch ohne Dokumentennamen oder eine Hauptabschlussübersicht mit allen Kontoinformationen jedoch ohne Kontonamen angezeigt wird.
In bestimmten Bereichen von CaseWare, wie z. B. der Hauptabschlussübersicht oder den Ansichten Standardpositionen bzw. Kontengruppen, können Namen und Langform Beschreibungen für die aktuell ausgewählte Sprache bearbeitet werden.
In Programmbereichen, in denen die Felder für Konten, Standardpositionen, Kontengruppen oder Dokumentennamen schreibgeschützt sind (wie z. B. die Drop-Down-Liste Konten in der Ansicht Abschlussbuchungen oder die Drilldowns in der Hauptabschlussübersicht), wird der entsprechende Wert für die Komponente zwar in der ausgewählten Sprache angezeigt, er ist jedoch nicht direkt zu bearbeiten.
Wenn Sie in einer Datei arbeiten, für die Historienereignisse aufgezeichnet werden, beachten Sie bitte, dass der Wechsel von einer Sprache in eine andere nicht zur Folge hat, dass alle Dokumente rot unterstrichen werden (und somit angezeigt wird, dass sich der Inhalt geändert hat). Wird ein Dokument mit einem Meilenstein in einer anderen Sprache verglichen, wird der Inhalt als geändert angesehen und unterstrichen.
© 2015 Copyright CaseWare International Inc. | | CaseWare® Working Papers |