Sie befinden sich hier: Hilfethemen > Wichtige Praktiken > Vorlagen > Vorlagen-Updates

Vorlagen-Updates

Wird eine Vorlagendatei aktualisiert, erhalten Anwender die Benachrichtigung, dass die auf dieser Vorlage basierenden Dateien aktualisiert werden sollten. Das Symbol Vorlage (Ein Vorlagen-Symbol in der CaseWare Statusleiste mit Optionen, die sich auf die Vorlagenquelle beziehen.) in der CaseWare Statusleiste wird mit einem Ausrufezeichen (!) angezeigt.

Durch Klick im Benachrichtigungsdialog oder auf das Vorlagensymbol können Sie ein Vorlagen-Update durchführen. Alternativ können Sie auf das Symbol Vorlage klicken, um sich die Informationen zur Dateiversion anzeigen zu lassen oder manuell Nach Updates suchen.

Vorlagen-Update zuweisen:

  1. Klicken Sie in den Benachrichtigungsdialog und wählen dann Ja, um den Assistenten Vorlagen-Update zu starten.

    Bitte beachen Síe: Sind synchronisierte Kopien offline, denen das Update nicht zugewiesen werden kann, wird der Dialog Ausstehende synchronisierte Kopien angezeigt. Wählen Sie die gewünschte Methode, wie das Update für die ausstehenden synchronisierten Kopien durchzuführen ist.

    Option Beschreibung
    Warten, bis alle Kopien online sind Führen Sie das Update erst aus, wenn alle bekannten synchronisierten Kopien online sind.
    Update auf Kopien ausführen, die offline sind Update zuweisen und für Offline-Kopien, wenn Sie wieder online sind.
    Alle Kopien, die offline sind, verwerfen Update für alle Online-Kopien zuweisen und alle Offline-Kopien verwerfen.
    Update zu anderem Zeitpunkt ausführen Weisen Sie das Update erst zum geplanten Zeitpunkt zu.
  2. Klicken Sie auf der Willkommensseite auf Weiter.
  3. Im Bereich Änderungen Komponenten können Sie die Änderungen prüfen, die an Komponenten Ihrer Vorlage vorgenommen wurden. Klicken Sie auf Weiter.
  4. Im Bereich Update Optionen wählen Sie Eigenschaften Standardpositionen, die Sie in Ihrer AuditAgent Datei erhalten möchten und die nicht mit den Vorlageneigenschaften überschrieben werden sollen.
  5. Im Bereich Änderungen Dokument wählen Sie, ob jedes geänderte Dokument in der AuditAgent Datei geändert werden soll. Sie können für jedes Dokument Ja oder Nein angeben.
  6. Klicken Sie auf Fertig stellen, um mit dem Update fortzufahren.

Der Vorlagen-Update wird Ihrer AuditAgent Datei zugewiesen.

Bitte beachten Sie:

  • Sie können Update-Versuche in der Historie nachverfolgen.
  • Sie können keinen Vorlagen Update in Lockdown Dateien ausführen.
  • Nicht alle synchronisierten Kopien müssen online sein, bevor Sie das Update fertig stellen. Bei synchronisierten Kopien, die während der Aktualisierung offline sind, werden Konflikte automatisch zugunsten der Vorlage beim erneuten Verbinden mit der übergeordneten Datei behoben.
  • Online synchronisierte Kopien verbleiben während der Durchführung des Updates schreibgeschützt.

Update-Konflikte

Wenn Sie Änderungen an Ihrer AuditAgent Datei ausführen, die zu Konflikten mit Änderungen im Vorlagen-Update führen, versucht CaseWare automatisch den Konflikt während des Updates zu lösen.

Wenn Sie z. B. eine neue Komponente zur Vorlage hinzufügen, wie eine neue Standardpositionsnummer oder ein Dokument, und diese Standardpositionsnummer ist bereits in der AuditAgent Datei vorhanden, wird die neue Komponente automatisch einem alphanumerischen Appendix zugewiesen (d. h. Standardpositionsnummer 999 wird zu 999A).

Konflikte in vorhandenen Komponenten werden auf andere Weise behandelt. Wenn Sie innerhalb der Vorlage eine Dokumentennummer in eine bereits existierende Nummer in der AuditAgent Datei ändern, wird kein Update ausgeführt. Wird jedoch eine vorhandene Standardpositionsnummer der Vorlage in eine Standardpositionsnummer geändert, die bereits in der aktuellen AuditAgent Datei vorhanden ist, erscheint in Engagement | Standardpositionen eine Konflikt-Meldung.

Sie müssen den Konflikt manuell lösen.