Während sich eine Datei im Status Lockdown befindet, sind die darin beinhalteten Dokumente schreibgeschützt, d. h., Sie können die Dokumente öffnen, aber nicht bearbeiten. Wenn Sie über die notwendigen Zugriffrechte verfügen, können Sie die Datei freigeben und die Dokumente bearbeiten.
Ist die Datei freigegeben, können alle Operationen für alle Dokumente durchgeführt werden.
Bitte beachten Sie:
Die Datei befindet sich im freigegebenen Lockdown Status für die Person, die die Datei freigegeben hat; die Datei bleibt im Lockdown Status für alle anderen Anwender.
Wurde die Option Nicht gesperrt beibehalten bis erneutes Lockdown durchgeführt wird aktiviert, ist die Datei weiterhin für andere Anwender freigegeben, bis sie erneut gesperrt wird.
Lockdown Einstellungen, einschließlich Kennwort und Historieneinstellungen, können nicht geändert werden.
Sie können Lockdown Meilensteine nicht löschen.
Das Kennzeichen „Schreibgeschützt" wird für alle externen Dokumente entfernt, bis die Datei wieder gesperrt wurde.
Wurden Änderungen am Inhalt eines Dokuments vorgenommen, erscheint das Dokument mit roter Unterstreichung im Dokumentenmanager.
Ein automatischer Vergleich sucht nach externen Dokumenten (Word, Excel, PDF) und unterstreicht diese rot, wenn Änderungen vorgenommen wurden.
Ein Historienereignis wird jedes Mal erstellt, wenn Sie die Datei freigeben; die Details können Sie innerhalb der Mandantenhistorie überprüfen (Menü Mandant Option Historie).
Wurden Dateien vor dem Lockdown ausgecheckt, müssen diese wieder eingecheckt werden, bevor Sie die Datei freigeben können.
Ist der Zugriffschutz aktiviert, können nur Anwender, die über das notwendige Zugriffsrecht Lockdown verfügen, die Datei sperren.
Eine gesperrte Datei freigeben:
Wählen Sie aus dem Menü Mandant die Option Freigeben. Die Dialogbox Lockdown überschreiben wird geöffnet. Diese Dialogbox erscheint in den folgenden Fällen nicht. In diesem Fall können Sie mit Schritt 3 fortfahren.
Der Zugriffschutz ist deaktiviert.
Der Zugriffschutz ist aktiviert, aber es wurde kein Kennwort für den Lockdown eingegeben.
Geben Sie das Kennwort ein und klicken Sie auf OK. Die Dialogbox Datei Lockdown wird geöffnet.
Geben Sie eine Begründung für das Freigeben der Datei ein und klicken Sie auf OK. Die Dokumente behalten weiterhin das Symbol „Gesperrt", aber Sie haben freien Zugriff auf die Menübefehle.
Die Mandantendatei befindet sich nun im freigegebenen Lockdown Status. Sie bleibt freigegeben, bis Sie entweder die Datei schließen oder erneut sperren. In diesen Fällen erhält die Datei wieder den Status Lockdown.
© 2015 Copyright CaseWare International Inc. | | CaseWare® Working Papers |