Sie befinden sich hier: Erste Schritte > SmartSync > Mit SmartSync arbeiten > Synchronisierungsstatus
-- Weitere Informationen --

Synchronisierungsstatus

Der Status der synchronisierten Kopie wird im rechten Bereich der CaseWare Statusleiste angezeigt. Das SmartSync Menü wird geöffnet, wenn Sie auf den entsprechenden Bereich rechts unten in der Statusleiste klicken.

Beim Arbeiten mit synchronisierten Kopien kann Ihnen Folgendes angezeigt werden:

Haben Sie eine übergeordnete Datei der obersten Ebene geöffnet, die Synchronisierungsdaten enthält, wird der Status  "N/A" angezeigt.
Dieser grün angezeigte Status gibt an, dass die synchronisierte Kopie mit einer übergeordneten Datei der obersten Ebene im Netzwerk verbunden und vollständig aktuell ist. Alle Änderungen wurden weitergegeben und empfangen, alle neuen Änderungen werden sofort umgesetzt.

Wenn Sie die Option Offline arbeiten gewählt haben oder die Masterdatei im Netzwerk nicht zur Verfügung steht, wird dieser Status angezeigt.

Alle Änderungen werden lokal in eine Warteschlange gestellt und nicht an andere Dateien weitergeleitet. Änderungen von anderen Dateien werden in der aktuellen Datei nicht empfangen.

Dieser grün angezeigte Status gibt an, dass die synchronisierte Kopie mit der übergeordneten Datei der obersten Ebene im Netzwerk verbunden ist und gerade in die Warteschlagen gestellte Änderungen weiterleitet und/oder Änderungen von anderen Dateien empfängt. Da SmartSync Daten oft im Hintergrund überträgt, kann dieser Anzeiger regelmäßig angezeigt werden, wenn Änderungen synchronisiert werden.

Dieser in gelb gehaltene Status gibt an, dass die synchronisierte Kopie mit einer übergeordneten Peer-Datei anstatt mit einer übergeordneten Datei der obersten Ebene verbunden ist.

Die aktuelle synchronisierte Kopie ist auf dem aktuellen Stand. Alle Änderungen zwischen dieser synchronisierten Kopie und der synchronisierten Kopie des Peers werden verarbeitet, wobei alle neuen Änderungen sofort verarbeitet werden.

Dieser gelb gehaltene Status gibt an, dass die synchronisierte Kopie mit einer übergeordneten Peer-Datei anstatt mit einer übergeordneten Datei der obersten Ebene verbunden ist und gerade in die Warteschlagen gestellte Änderungen weiterleitet und/oder Änderungen von anderen Dateien empfängt.