Wenn synchronisierte Kopien von Dateien aus einer Masterdatei im Netzwerk erstellt wurden, können Sie sich deren Eigenschaften anzeigen lassen. Sie können Folgendes anzeigen:
Klicken Sie zum Aufrufen des Dialogs Eigenschaften Synchronisierung auf die Drop-Down-Liste in der Statusleiste und wählen Sie Eigenschaften aus.
In diesem Dialog können Sie auch erkennen, in welcher Datei Sie gerade arbeiten. Die geöffnete Datei wird in Fettdruck angezeigt. Des Weiteren können Sie ermitteln, welche synchronisierten Kopien zurzeit mit der übergeordneten Datei über die gemeinsame Nutzung von Dateien verbunden sind. Neben jeder synchronisierten Kopie, zu der derzeit eine Verbindung besteht, wird ein grünes Symbol ("online") angezeigt.
Standort
In der Spalte Standort werden die übergeordnete Datei der obersten Ebene sowie die verschiedenen synchronisierten Kopien in der Hierarchie angezeigt. Bei der Datei, die in der Hierarchie in Fettdruck hervorgehoben ist, handelt es sich um Ihre Datei. Die Liste der angezeigten Dateien ist in Ihrem Umfang begrenzt, basierend auf der Häufigkeit, mit der Ihre synchronisierte Kopie und andere synchronisierte Kopien mit der übergeordneten Kopie verbunden sind. Wenn beispielsweise eine untergeordnete Datei erstellt und außerhalb des Büros eingesetzt wird, wobei sie offline bleibt, werden alle untergeordneten Kopien, die in diesem Zweig erstellt werden, nicht in der Synchronisierungshierarchie im Büro angezeigt, sie werden jedoch in der Hierarchie außerhalb des Büros angezeigt. Wenn eine Datei aus dem Zweig außerhalb des Büros mit einer Datei im Büro synchronisiert wird, erscheint die Struktur des Zweigs auch in der Hierarchie des Büros.
Benutzer und Datum
In der Spalte Benutzer werden die Daten der Person angezeigt, die zuletzt eine Synchronisierung mit dieser untergeordneten Kopie ausgeführt hat. In der Spalte Datum wird das Datum und die Uhrzeit angezeigt, an dem/zu der die letzte Synchronisierung stattfand.
Vollständig ausgeführt (Prozent)
In der Spalte Vollständig ausgeführt wird für jede Datei angegeben, wie weit die Synchronisierung fortgeschritten ist (in Prozent). Dadurch wird dargestellt, wie aktuell die Kopie gemäß dem Protokoll der aktiven Synchronisierungskopie ist. Für die derzeit aktive Datei (in Fettdruck hervorgehoben) sollte immer 100% angezeigt werden.
100% gibt an, dass die Kopie vollständig aktuell ist, soweit es der Datei bekannt ist; alle Änderungen wurden erhalten und auf die Datei angewendet. 100% muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass alle Änderungen in der Hierarchie erhalten und angewendet wurden. Wenn eine Datei jedoch offline ist und außerhalb des Büros geändert wird, wird für die übergeordnete Kopie, die nicht weiß, dass Änderungen vorgenommen werden, immer noch 100% angezeigt.
Wenn eine Datei offline ist, sinkt der zugehörige Prozentsatz (für andere Benutzer), wenn Änderungen über die Hierarchie synchronisiert werden. Der Prozentsatz kann ein Anzeiger dafür sein, wie lange die Kopie offline bleibt.
In dem oben abgebildeten Screenshot versetzen Mary und Jane ihre Kopien in den Offline-Modus. Wenn Änderungen an der übergeordneten Kopie c:\Programme\AuditAgent\Data\File0001 (Sync)\File0001 vorgenommen und erhalten wurden, sinkt ihr Prozentsatz, um anzuzeigen, dass sie nicht alle neuesten Änderungen erhalten haben.
Es kann geschlussfolgert werden, dass Jane Smith länger offline gearbeitet hat als Mary Jones. Da für Mary Jones ein höherer Prozentsatz der Fertigstellung angezeigt wird, wird ersichtlich, dass sie häufiger eine Synchronisierung mit der übergeordneten Datei durchgeführt hat als Jane Smith.
Reparieren
Mit der Schaltfläche Reparieren können Sie Synchronisierungsfehler reparieren, indem Sie alle synchronisierten Änderungen erneut auf die Datei anwenden. Das Feature SmartSync Reparatur kann auch über das Menü Extras aufgerufen werden.
Hinweis:
Verzeichnis ändern
Über die Schaltfläche Verzeichnis ändern können Sie das Verzeichnis der übergeordneten Datei ändern.
Wählen Sie die übergeordnete Datei aus und klicken Sie auf Verzeichnis ändern. Wählen Sie das neue Verzeichnis aus und klicken Sie auf Verbinden. Weitere Informationen zur Änderung der Verbindungseinstellungen für die übergeordnete Datei der obersten Ebene finden Sie in Verbindung zu einer übergeordneten Datei herstellen.
© 2015 Copyright CaseWare International Inc. | | CaseWare® Working Papers |