Sie befinden sich hier: Hilfethemen > Anpassen > Zellen > Eine Zelle erstellen

Eine Zelle erstellen

  1. Stellen Sie den Cursor an die Stelle, an der Sie eine Zelle einfügen möchten.

  2. Klicken Sie im Menüband Start auf Zelle. Wird die Zelle in eine Tabelle eingefügt, ist die Option Tabellenzelle aktiviert.
  3. Eine eindeutige Zellnummer wird standardmäßig basierend auf der letzten Nummer zugeordnet. Sie können die Zellnummer durch eine andere einmalige ID ersetzen. Jede Zellnummer hat eine maximale Länge von 10 Zeichen und muss ein alphanumerisches Präfix haben. Der Rest der Zellennummer kann eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen sein. Wenn die Zellnummer eingegeben ist, klicken Sie auf OK.

  4. Wählen Sie in der Liste Zelltyp den Typ der Zelle, die Sie erstellen möchten.
  5. Definieren Sie die gewünschten Zelleigenschaften.
  6. Klicken Sie auf OK.

Die Zelle wird an der aktuellen Cursorposition eingefügt.

Bitte beachten Sie:

  • Werden Zellen in eine bestehende Tabelle eingefügt, nummeriert CaseView die Zellen automatisch basierend auf der Tabellenbezeichnung. Daher verfügen Tabellenzellen über Zellnummern wie SLH.A1, wobei SLH die Tabellenbezeichnung ist und A1 die Spalte A und die Zeile 1 repräsentiert. Um sicherzustellen, dass Tabellenzellen bei Sortierungen und Formeln korrekt funktionieren, ist es wichtig, Zellen, die verschoben werden, zu renummerieren, um deren korrekte Zeilenposition bestimmen zu können.
  • Bei der Eingabe von einmaligen Zellnummern gelten folgende Regeln:
    • Verwenden Sie nicht die Präfixe CLP und UD in Ihrer Zellnummer. Diese beiden Präfixe sind vom Programm reserviert für Mandantenstammdaten (CLP) oder Benutzerdefinierte (UD) Informationen.
    • Geben Sie bitte keine führenden Nullen, wie z.B. A0001 oder A022, in der Zellnummer an. Diese zusätzlichen Nullen können bei relativen Formeln zu fehlerhaften Berechnungen führen.

Verwandte Themen