Kontext-Auswahl Einheit

Die globale Kontext-Auswahl Einheit erscheint auf der Standard-Symbolleiste, wenn mehr als eine Einheit in der Dialogbox Konsolidierung eingerichtet wurde. Zwei oder mehr Dateien müssen in der Konsolidierungsstruktur erscheinen, damit die Kontext-Auswahl erscheint.

Dieses Auswahlfeld zeigt die Konsolidierungsstruktur exakt so an, wie Sie sie in der Dialogbox Konsolidierung eingerichtet haben.

Immer wenn Sie Dialoge, Listen oder Dokumenteneinstellungen öffnen, zeigt Ihnen dieses Feld an, zu welcher Einheit die angezeigte Hauptabschlussübersicht, Standardpositionsnummer und das angezeigte Dokument gehört. Wenn Sie sich z. B. eine Hauptabschlussübersicht anzeigen lassen und im Feld Globale Kontext-Auswahl Einheit würde Tochterfirma 3 angezeigt, dann wird die Hauptabschlussübersicht mit allen Konten für Tochterfirma 3 angezeigt. Sie können die angezeigte Einheit schnell ändern, indem Sie im Feld über die Drop-Down-Liste eine neue Auswahl treffen, ohne dass Sie dazu die Hauptabschlussübersicht verlassen müssen.

In bestimmten Fällen kann aber auch eine lokale Kontext-Auswahl Einheit Vorrang vor der globalen Kontext-Auswahl Einheit haben. Im Dialog Dokumenteneigenschaften für Automatische Dokumente und CaseView Dokumenten kann eine lokale Kontext-Einheit definiert werden. Unabhängig von der global gewählten Einheit verwendet das Dokument die lokalen Einstellungen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration eines jeden Dokuments erhalten bleibt.