Das Feld Kontext-Auswahl Einheit ist eine Drop-Down-Liste, die es Ihnen ermöglicht, zwischen den Daten für jede Einheit in einer Konsolidierungsstruktur umzuschalten.
Konsolidierte Mandantendateien verfügen über zwei Felder zur Kontext-Auswahl.
Die globale Kontext-Auswahl Einheit
Sie finden dieses Feld in der Symbolleiste des Dokumentenmanagers. Hier können Sie zwischen den Einheiten wechseln, während Sie sich in der Anzeige Hauptabschlussübersicht oder Abschlussbuchungen befinden oder wenn Sie Dokumente mit der Einstellung Standardkontext aus dem Dokumentenmanager ausdrucken möchten.
Die lokale Kontext-Auswahl Einheit
Hierbei handelt es sich um das Auswahlfeld Kontext in der Dialogbox Eigenschaften für CaseView Dokumente und Automatische Dokumente. Über dieses Feld können Sie ein Dokument einer Einheit in der Konsolidierungsstruktur zuordnen. Wenn Sie hier Standardkontext definieren, verhält sich das Dokument wie eine Vorlage und zeigt die Firmendaten an, die in der globalen Kontext-Auswahl Einheit definiert wurden.
Hinweise
Standardkontext ist der erste Eintrag im Auswahlfeld Kontext der Dialogbox Eigenschaften.
Sobald Sie eine andere Einheit als die Standardeinheit auswählen, werden die Einstellungen pro Anwender gespeichert und haben Vorrang. Diese Einstellungen werden auch in CaseView gespeichert.
Wenn Sie eine Datei öffnen, auf die Sie zuvor zugegriffen haben, werden die Einstellungen aus Ihrem Anwenderdatensatz geladen.
Wenn Sie eine Datei zum ersten Mal öffnen, werden die Anfangswerte aus der FP-Datenbank genommen oder der Standardwert wird verwendet, wenn die Einstellungen ungültig sind.
Sind zwei Anwender auf zwei unterschiedlichen Maschinen an der Datei angemeldet und ändert ein Anwender die Einheit/Periode, wird die Einheitenauswahl des anderen Anwenders aktualisiert.
Löscht ein Anwender eine Einheit oder entfernt einen Periodentyp, den ein anderer Anwender verwendet, werden die Einstellungen des zweiten Anwenders auf den Standardwert gesetzt.
Globale Kontext-Auswahl Einheit
Lokale Kontext-Auswahl Einheit
© 2015 Copyright CaseWare International Inc. | | CaseWare® Working Papers |